Ich habe einen größeren Bereich als als Link definiert, einfach dadurch dass ich Start- und End-Tag des a-Elements im html alle Elemente umschließen lasse die diesen Link bilden sollen. Dieser besteht aus Bild und Text Elementen und ist nicht mit einen DIV identisch.
Das funktioniert als Link in soweit, dass sich der Maus Pfeil-Cursor beim überfahren des Bereichs zu einen Maus Hand/Faust-Cursor ändert.
Auch eines der im Bereich enthaltenen Text Elemente reagiert in der Standardweise, wird zum blauen Text mit Blauer Unterstreichung.
Ein weiterer Text, der jedoch eine individuelle Gestaltung hat funktioniert zwar als Link, zeigt aber die visuelle Standardänderung nicht. Mich verwundert, dass die individuelle Gestaltung sich auf die Standard-Pseudoklassen auswirkt obwohl diese nicht individuell verändert wurden ???
Die beiden Bilder funktionieren auch als Link, geben beim überfahren jedoch überhaupt keine visuelle Rückmeldeung (blauer Rahmen).
Natürlich könnte ich jedes Element einzeln zu einem Link machen, aber mich interessiert eben ob und wie ich derartig zusammengesetzte Bereiche insgesamt zu eineḿ Link mache und wie ich dieses a-element, vielmehr dessen unterschiedlichen Kindelemente im css ansprechen kann.
Ich möchte hier den ziemlich verschachtelten Code nicht posten, weil das dann noch unübersichtlicher wird. Letztlich geht es einfach um die Frage wie man innerhalb eines a-elements die Pseudoklassen der verschiedenen darin enthaltenen Blockelemente (einzelne Grafik und einzelne Textelemente) anspricht. Und ob das bei Bildern überhaupt geht, wenn das a-element mehr umfasst als das einzelne Bild?