einsiedler: Canonical Tag

Beitrag lesen

Hallo liebe Forumer,

ich weiß nicht wie ich mein Problem beschreiben soll,

ich versuche es mal so:

Momentan versuche ich meine drei websites in der Google Search Console anzumelden, das die irgendwann Mal bei google gefunden werden.

Nun ist es so, das die webseiteB.de bei der URL-Prüfung anzeigt, das sie bei google zufinden ist. GUT.

webseiteA.de & webseiteC.net sind noch nicht bei google zufinden obwohl bei beiden folgendes angegeben wird:

Crawling

Letztes Crawling 08.05.2020, 18:03:40

Gecrawlt über Googlebot für Smartphones

Crawling erlaubt? Ja

Seitenabruf Erfolgreich

Indexierung zulässig? Ja

Indexierung

Vom Nutzer angegebene kanonische URL

Keine Von Google ausgewählte kanonische URL

https://meinewebseiteA.de/ oder entsprechend: https://meinewebseiteC.net/

Alle drei websites liegen auf dem selben Server, wobei auch zwei der websites sich ziemlich ähnlich sehen vom Erscheinungsbild. Der Inhalt aber, ist verschieden und es handelt sich um drei völlig verschiedene Seiten. Das erkennt google aber nicht!

So, nun wollte ich mal in die Runde fragen ob eventuell damit zusammenhängt das man angeben muss was nun "kanonisch" ist, also soetwas: <link rel="canonical" href="https://meineseiteA.de"/>

Und die anderen entsprechend dann auch so in der Art.

Ist das die Lösung meines Problemes?

LG der misanthrop