Raketenwissenschaftler: Doppelter Klassenaufruf

Beitrag lesen

(dedlfix:)

Für den Fall wäre es besser, keine Monsterdatei (oder eine mit vielen Abhängigkeiten) einzuladen, die erstmal jede Menge andere Dateien aus dem OpCode-Cache wirft.

Hm. Hatte ich denn mit…

Sowas kann durchaus sinnvoll sein:

Wenn eine umfangreiche Klasse auf Grund der Datenlage nicht gebraucht wird - warum dann das Skript laden, es kompilieren und sodann die Klasse bereit halten?

… etwas grundsätzlich anderes behauptet? Das ist doch im Kern die gleiche Aussage.

(Rolf:)

PHP 7? Ist das noch ein anderer Cache als der hier?

Naja. Es gab schon ein paar Bugfixes. Insofern könnte man das "ein anderer Cache" auch bejahen. Aber ich glaube, dedlfix hat sich nicht getraut, PHP 5.5 zu erwähnen, weil mir erst neulich im Hinblick auf eine ähnliche Erwähnung die Ablauffristen um die Ohren gehauen wurden…