Melvin Cowznofski: Doppelter Klassenaufruf

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Meinst du eine Datei mit der Klassendefinition darin?

Ich habe doch in meiner ursprünglichen Frage den Code beider Ressourcen hingeschrieben. Ja, das meinte ich damit.

Was versuchst du eigentlich zu erreichen, dass du die Klassendatei nicht generell, sondern innerhalb des Funktionsaufrufs inkludierst?

Das ist ein Sonderfall, ich mache das sonst nicht so. In diesem Fall handelt es sich um eine Klasse einer PHP Bibliothek, die unter anderem für das Versenden von Mails via PHPMailer zuständig ist. Ich binde in dieser Klasse die PHPMailer Ressourcen, die in einem eigenen Verzeichnis liegen, ein. Und in diesen wiederum werden Klassen definiert. Und sobald jetzt innerhalb eines Skripts mehr als 1 Mail versendet wird, also 2 mal auf die entsprechende Klasse zugegriffen wird, werden die Klassendifinitionen von PHPMailer doppelt aufgerufen. Durch Deine Antwort bzw. der weiteren Erklärung vom Raketenwissenschaftler verstehe ich jetzt die Ursache der von mir geschilderten Problematik. Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen

Melvin Cowznofski

--
What – me worry?