PHP-Neuling: HTML 1 Formular für EDIT und CREATE

Beitrag lesen

ich habe es nun anders gelöst, da ich das Problem mit der Form nicht beheben konnte.

Ich habe nun wieder 2 verschiedene Seiten die aufgerufen werden. Einmal "EDIT" und einmal "CREATE"

ich habe aber die komplette Tabelle ausgelagert in eine tables.php und inkludiere die nun über

require 'tables.php';

Nun habe ich alle input Felder gesammelt in der tables.php und muss diese entsprechend nur noch einmal bearbeiten.

Die Columns werden sowieso schon aus der DB gelesen, weshalb ich diese ebenfalls nicht manuell anpassen muss

lediglich beim UPDATE und INSERT Befehl müssen nun noch die

VALUES (?, ?, ...)

sowie die parameter

bind_param(ssssi...., $VAR1, $VAR2, ...)

muss ich noch mit der Hand bearbeiten, falls Neuerungen auftreten.

Ich habe es leider nicht hinbekommen ein array() in's bind_param zu bringen. Das array() ist vorhanden und enthält auch alle Variablen, allerdings funktioniert es nicht (weiße Seite) wenn ich es anstelle der einzelnen Variablen einsetze

So ist das jetzt aber schon einmal ein guter Stand :)