Der Martin: Tim Bray verlässt Amazon

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

Tim who?

das dachte ich auch.

Tim Bray, einer der Köpfe, denen wir XML zu verdanken haben.

Okay. Ich kannte ihn trotzdem nicht. Aber auch wenn du jetzt amazon verteufelst (was für sich allein betrachtet sicher nicht falsch ist), veergiss bitte nicht:

“Only that’s not just Amazon, it’s how 21st-century capitalism is done.”

Genau. Dann müsstest du nämlich ALDI, McDonalds oder Media Markt genauso verfluchen, um nur ein paar wenige prominente Beispiele zu nennen.

Ich weiß, Einkaufen bei Amazon ist bequem. Aber vielleicht denkt ihr vor dem nächsten Einkauf drüber nach, ob’s das Zeug nicht auch woanders gibt.

Tatsächlich gibt es vieles von dem, was ich bei amazon kaufe, eben nicht woanders. Zum Beispiel Elektronik-Produkte. Oder wenn doch, dann zu einem Vielfachen des Preises.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.