Raketenwissenschaftler: .htaccess vor Zugriff von außen schützen (von einsiedler)

Beitrag lesen

Ob die .htaccess vom Webserver beschrieben werden kann ist im Hinblick auf die ursprüngliche Frage etwas problemfern.

@einsiedler

Die oben gezeigte Regel staht in jeder originalen Konfiguration und wird von vielen Skripten bzw. auch libarys/frameworks so erwartet, auf Großschreibung brauchst Du eher nicht achten, bei Deinem .[Hh][Tt][Aa] ist das [aA] nicht hyperliquid, sondern FALSCH. z.B. werden die oft genutzte Namen .htpasswd oder .htusers nicht gematcht.

(Dein Log)

Ich habe hier gefühlt 500 mal gepostet, was ich mit solchen Zugriffen mache: 404er PHP-Skript, welches sich den Request anschaut und bei problematisch anmutenden Zeug die IP in die Firewall einwirft und mit at dafür sorgt, dass 10 Minuten später die Blockierung aufgehoben wird (damit ich mich im Seminar nicht selbst ausschließe).

Auf einem shared server sollte sich der Hoster darum kümmern, dass zu intensive Zugriffsserien geblockt werden. Lese bei mod_evasive und fail2ban nach - wenn das Dein eigener Server ist.

Und nein, es bringt überhaupt nichts, die IP hier zu posten. Was Du vor allem machen solltest ist, Dich endlich mal zu beruhigen und lernen, mit dem Grundrauschen leben zu können. daw, was Du gezeigt hast, ist quasi „gar nichts“.