Der Martin: Suchmaschine in DB

Beitrag lesen

Hallo,

PHP-Neuling

vs

Professionelle Such-Engines

passt nicht zusammen.

vielleicht nicht direkt. Vielleicht muss es aber doch. Es kommt drauf an, was für eine Klientel der OP bedienen möchte. Sind es auch eher weniger erfahrene Nutzer, die auch mit einfachen Lösungen zufrieden sind? Oder sind es Leute, die schon "alles" gesehen und erlebt haben und daher verwöhnt sind? Davon hängt es ab, wie hoch man seine eigenen Ziele stecken sollte (mit der Konsequenz, ein bisschen oder sogar sehr viel dafür und dabei zu lernen).
Man wächst mit seinen Herausforderungen.[1]

Googles MapReduce baut man nicht eben in einem SQL Statement nach.

Nein, sicher nicht. Aber man kann sich von einigen Features inspirieren lassen und versuchen, "sowas in der Art" nachzubauen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

  1. Oder wie Hirschhausen es formuliert: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. ↩︎