... irgendwas habe ich wohl übersehen, oder einfach vergessen. Habe mir auch meinen 1200 Seiten Schmöker nochmal nahe gelegt, aber ich komme nicht auf die Lösung. Es muss aber ganz einfach sein ...
Denn, als ich alles so hergerichtet habe wie empfohlen, passiert einfach nichts nachdem ich das Formular abschicke
Ich habe die isset Abfragen für alle notwendigen inputs erstellt
IF(isset($_POST['iKern_FELD1'])) { $selectvar[] = "KERN_FELD1 LIKE '" . mysqli_real_escape_string($db, $_POST['iKern_FELD1']) . "% '"; }
nun besagt für mein Verständnis diese Abfrage folgendes
WENN input **iKern_FELD1 **gesetzt ist, dann füge dem array $selectvar[] den Eintrag
KERN_FELD1 LIKE '
hinzu, und setze dort dran ( . ) über escapestring den Inhalt vom input iKern_FELD1. Zusätzlich fügen wir ( . ) noch ein % als wildcard an und schließen dann ab " ' "
Was aber das $db für den Aufbau zur Datenbank dort zu suchen hat habe ich noch nicht verinnerlicht. Ich will doch hier nur aus dem input auslesen, und nichts aus der DB?
Mein SELECT sieht dann so aus
$SUCHE = $db->query("SELECT ID, KERN_FELD1, ..... WHERE ");
$SUCHE .= implode("OR ", $selectvar);
Das implode setzt zwischen den Einträgen des arrays jeweils ein "OR "
Am Ende habe ich ein input zum testen gebasteln, welches in einem WHILE liegt
//<?php IF ($Gesucht =='ja') { ?>
<?php while ($Ergebnis = $SUCHE->fetch_object()) { ?>
<input type="text" name="" value="<?= $Ergebnis->KERN_FELD1;?>">
<?php } ?>
//<? } ?>
**Das auskommentierte IF ist nicht mehr Bestandteil des quelltextes zwecks Fehlersuche
Mein Formular schicke ich dann ab
<input type="hidden" name="aktion" value="Suchen">
<input id="savebutton" type="submit" value="Suchen" onclick="submit">
Vor der ganzen Zuweiserei wird das dann geprüft
if (isset($_POST['aktion']) and $_POST['aktion']=='Suchen') {
$selectvar = array();
$Gesucht = 'ja';
Soweit so gut. Dachte ich. Aber nach dem Auswählen oder Eintragen in eines der Input Felder
<input type="text" name="iKern_FELD1" value="">
Und dem anschließenden absenden des Formulars passiert genau gar nichts. Also, es wird geladen aber nichts angezeigt / ausgelesen
Irgend nen dusselfehler muss ich wohl dort verrammscht haben :-/