Der Martin: Suchmaschine in DB

Beitrag lesen

Hi,

meine Brille trage ich am Kopf, den ich zum Körper dazuzähle, ohne sie angezogen zu haben.

Und wie bringst du sie dorthin, wo du sie trägst? Ich setze die meine auf, andere ziehen sie halt an, was mich halt (gelinde gesagt) umtreibt.

ich setze meine Brille auch auf (oder ab), habe aber mit dem Anziehen auch kein Problem, wenn ich das irgendwo höre. Es fällt mir auf, es hört sich falsch an, aber es stört mich nicht so sehr, dass ich mich dagegen wehren würde.

Was genau möchtest du uns damit sagen?

Dass ich jedesmal, wenn jemand davon spricht, dass sie/er eine Brille, eine Armbanduhr oder einen Hut anzieht, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost und kaputte Schuhe kriege. Alles auf, an und in mir sträubt sich gegen diese Formulierung.

Viel mehr stört mich, wenn manche Leute nicht von Kleidung oder Klamotten reden (je nach sozialem Umfeld), sondern von Anziehsachen. Da bin ich dann geschüttelt, aber nicht gerührt.

Ähnlich geht es mir bei falschen Floskeln wie meines Wissens nach oder aufgehangen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.