Der Martin: WAMP Server und php

Beitrag lesen

Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit dem Wampstack.
Beim alten Wamp-server (bitnami) lief kein php7.xxx. Daher habe ich Wampstacks 7.4.6.1 installiert.
Lege ich Dateien im html-Format ab, ist alles schick. Ist jedoch php-Code, besonders Ausgabe (echo "...";) enthalten, wird die Seite unter Localhost nicht angezeigt. D.h. es wird nichts, nothing, rien, nada angezeigt.

Bin ratlos ...

Das könnte ein Problem mit der Standard-Kodierung sein.

nein. Wenn die nicht passt, würden eventuell manche Zeichen (vor allem Nicht-ASCII-Zeichen) nicht korrekt angezeigt. Aber es käme dennoch zumindest eine interpretierbare Anzeige.

Benutzt Du für die Ausgabe mit echo auch htmlspecialchars()?

Gute Frage, aber auch das hat nichts mit der Codierung zu tun. Ein Weglassen der angemessenen Maskierung hätte möglicherweise zur Folge, dass HTML-Steuerzeichen (vor allem '<', '&') unerwünschte Ergebnisse produzieren, aber es käme doch zumindest "irgendwas".

Wenn im Zusammenhang mit PHP also "gar nichts" als Antwort kommt, bedeutet das meistens, dass der Server die Anfrage gar nicht angemessen interpretieren und verarbeiten konnte. Also ein Problem, das viel tiefer sitzt als "nur" ein Fehler bei der Zeichencodierung.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.