Der Martin: Telekom-Pläne oder Fakenews?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hab so ca. 1,6TB jeden Monat. Wenn Touries da sind sogar bis zu drei.

Womöglich durch Nutzung von Streams ("Fernsehen", "sonstwas-Tube") oder Spielkonsolen.

das wäre eine plausible Erklärung.

Wenn das nicht allzu ausufernd stattfindet sind Martins 50 bis 100 Gigabytes realistisch.

Wobei ich aber kein IP-TV nutze, sondern "herkömmlich" über DVB-C fernsehe.
Aber da wären die regelmäßigen Updates auf mehreren Rechnern, ab und zu mal ein komplettes Installations-Medium, öfters mal ein Download von youtube-Videos[1], seit Corona öfter mal ein Videochat ...

Ein Film in HD und voller Länge sind rund 4 Gigabytes…

Außer bei youtube. Die komprimieren einen 90min-Spielfilm in Full HD teilweise auf unter 500MB - bei immer noch ganz akzeptabler Qualität.

von Mogel-Flatrates und Drosselung ab einer bestimmten Datenmenge habe ich bisher nur bei Mobilfunkverträgen gehört

O2 hatte um das Jahr 2014 in den 100 MBit-Verträgen mal die Drosselung auf (ich glaube fast auf Ur-DSL, also 2Megabit/s) vorgesehen, wenn 3 Monate lang mehr als 300 Mbytes übertragen wurden.

Interessant.
Btw, ich schenke dir noch ein G, das dann überflüssige M darfst du selbst entsorgen. 😀

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

  1. Ja, ich meine tatsächlich Download zum Offline-Anschauen. Dann bleibe ich nämlich von der youtube-Werbung verschont. ↩︎