EuGH Urteil Cookies zur Info
bearbeitet von
Hi there,
> Wenn ich jemandem die Wahl lasse, ob er Cookies akzeptiert oder nicht, muss ich doch ein Cookie setzen für die Antwort.
>
> Sonst kommt die Frage doch bei jeder Unterseite wieder.
Guter Einwand. Aber ich denke, daß das eher unter "Session-Cookie" fällt, und die sind ja afaik von solchen Zustimmungsorgien ausgenommen.
Ich denke generell, daß diese Cookie-Zustimmung eine viel zu technisches und daher unverstandenes Konzept ist - die Frage, die man beantworten sollte, sollte einfach lauten: "möchten Sie wenn Sie mein Seite besuchen getracked und im Web verfolgt werden ja oder nein" - dann kann man sich den ganzen pseudowichtigen Disput um gute oder schlechte Cookies ersparen und vor allem erfasst man damit auch Tracking-Methoden, die nicht auf Cookies basieren...
EuGH Urteil Cookies zur Info
bearbeitet von
Hi there,
> Wenn ich jemandem die Wahl lasse, ob er Cookies akzeptiert oder nicht, muss ich doch ein Cookie setzen für die Antwort.
>
> Sonst kommt die Frage doch bei jeder Unterseite wieder.
Guter Einwand. Aber ich denke, daß das eher unter "Session-Cookie" fällt, und die sind ja afaik von solchen Zustimmungsorgien ausgenommen.
Ich denke generell, daß diese Cookie-Zustimmung eine viel zu technisches und daher unverstandenes Konzept ist - die Frage, die man beantworten sollte, sollte einfach lauten: "möchten Sie wenn Sie mein Seite besuchehn getracked und im Web verfolgt werden ja oder nein" - dann kann man sich den ganzen pseudowichtigen Disput um gute oder schlechte Cookies ersparen und vor allem erfasst man damit auch Tracking-Methoden, die nicht auf Cookies basieren...