Rolf B: Debugging - Programmdurchlauf aufnehmen?

Beitrag lesen

Hallo Toni,

sehr merkwürdig. Ich habe das gerade schnell überprüft - ein add auf die classList sollte sich sofort im class-Attribut des Elements wiederfinden.

Ein add wird nicht ausgeführt, wenn die Klasse schon vorhanden ist. In diesem Beispiel

<div id="foo" class="dings">...</div>

<script>
let fooElem = document.getElementById("foo");
fooElem.classList.add("dings");
</script>

würde der add nichts tun.

Ein add mit einem ungültigen Klassennamen (also z.B. classList.add(" test"); wirft eine Exception. Die würde man im Log sehen, das sollte es also nicht sein.

Welche konkreten Werte stehen vor dem add im className Attribut des Elements und in der Klasse Variable? Welcher Wert steht nachher in className? Bitte mit Begrenzern ausgeben, z.B. so: console.log("<" + Klasse + ">"). Ich habe keine Ahnung wo Du den Inhalt von Klasse her hast und ob sich da merkwürdige Zeichen einschleichen können.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi