Gunnar Bittersmann: überschreibt der Wert aus der zweiten CSS Datei automatisch den Wert aus der ersten CSS Datei ?

Beitrag lesen

@@Rolf B

wenn Regel A und Regel B die gleichen Selektoren nutzen, dann gewinnt Regel B.

Dazu müssen die Selektoren nicht gleich sein; das ist auch so, wenn sie die gleiche Spezifität haben.

Weswegen ich das auch als Lüge für Kinder bezeichnete: starke Vereinfachung für den ersten Verständnisschritt, im Rahmen der Frage des OP.

Meine Ergänzung gehört für mich zum ersten Verständnisschritt dazu:

<section id="section-1">
  <h2 id="heading-1">Da steh’ ich drüber!</h2>
  <p>…</p>
</section>
section #heading-1 { background: red }

#section-1 h2 { background: blue }

Ist die Überschrift rot oder blau?

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin