Rolf B: Best Practice zur Reinitialisierung von Variablen

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

jein. Zum Pattern gehören zwei Teile: die setTimeout-Logik, und das Einkapseln in eine Funktion, die sich um das debouncing kümmert.

Das Einkapseln fehlt. Als Fullmultistack Entwickler (kann alles, aber nichts richtig) war mir nicht bekannt, dass es eine Standardimplementierung gibt.

Die Variante mit immediate ist ein nettes Goodie, aber ich musste tatsächlich erstmal ein bisschen mit der Funktion herumspielen, bis ich verstanden habe, wo genau der Unterschied im Verhalten ist. Ich werde jetzt zwei Dinge tun:

(1) Im Wiki einen Tutorial-Artikel zur debounce-Funktion bereitstellen, ihre Arbeitsweise erklären und dabei natürlich auf underscore.js als Quelle verweisen. (2) Bei setTimeout auf diesen Artikel referenzieren und die debounce-Funktion zum Einsatz bringen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi