Rudi: XRechnung Teil 2

Beitrag lesen

Hallo Forum,

vielleicht erinnert sich noch der ein- oder andere an meinen Einstieg in die XRechnungswelt.

Inzwischen bin ich so weit, dass ich selbst komplizierte XRechnungen aus meiner Webanwendung generieren kann und ich das Anforderungsprofil der XRechnung weitestgehend verstehe.

Was ich nun aber wirklich nervig finde, ist, dass ich zum externen validieren jeder XRechnung einen Online-Dienst nutze und hierfür jedes mal sämtliche Echtdaten durch Fakedaten ersetzen muss.

Deshalb würde ich gerne das Validieren einer XRechnung "im eigenen Haus" belassen wollen. Der Code für den Validator ist frei zugänglich. Ich weiß lediglich nicht, was ich machen muss, um ihn zu installieren.

Zudem würde ich die XRechnung gerne online validieren, weil sie aus einer Webanwendung heraus generiert wird. Icvh betreibe aber keinen eigenen Server, sondern habe einen "managed Server".

  1. Habe ich überhaupt eine Chance, den Validator auf einem managed Webserver zu installieren?
  2. Wenn ich ihn local auf meinem Rechner istallieren, wie muss ich da vorgehen? Kann mir das einer erklären? Ich verstehe die Anleitung nicht wirklich.

Gruß, Rudi