Marc: Video im Header

Beitrag lesen

Hej Rainer,

Moin zusammen,

im Header ist durch das Themes ein Feld vorgesehen, in dem normalerweise ein Slider läuft. Dieses Feld wollte ich Zweckentfremden und darin ein Video laufen lassen.

Die meisten Slider erlauben das ein binden eines Videos.

Wenn du in den vorhandenen Platz ein Video einbinden möchte, solltest du dein Video per HTML einbinden, damit es auch Steuerelemente bekommt.

Allerdings ist das Video derzeit für die Nutzung in einer Website ungeeignet. 40 MByte ungefragt an Leute auf ihr Handy zu übertragen und damit Kosten zu verursachen, ist einfach nicht ok. Biete das Video stehend an, damit jeder selber entscheiden kann, ob es ihm die Datenübertragung wert ist.

Übrigens ein sehr schönes Video!

zusätzliches CSS:

.slider-container { width: 1000px; height: 400px; }

Verabschiede dich von Pixeln, nutze Prozent-Angaben (ich denke, Dein video soll so breit wie der container sein, also 100%)

Wenn es kein Slider-container ist, sollte es auch nciht so heißen…

Bitte um Hilfe. Danke

Gerne, scheint ein tolles Webprojekt zu werden!

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam