Gunnar Bittersmann: Globales css kommt nicht an passender Stelle an

Beitrag lesen

@@JensDD

a
{
	outline: thin silver dashed; /* demonstration of bug in Firefox */
}

Das willst du bestimmt nicht. Nicht ohne Sinn und Verstand copy and paste, sondern Mitdenken!

a:link, a:visited
{
	color: black;
}

Dass die Kombination a:link, a:visited Unsinn ist, hatten wir doch gerade erst.

Außerdem: Willst du, dass Links schwarz sind oder dass sie die Farbe des übrigen Textes annehmen? Für Letzteres wären color: currentColor oder color: inherit Mittel der Wahl.

Aber es sollten bestimmt nicht alle Links die Farbe des übrigen Textes haben. Links im Text wären dann schlechter als solche zu erkennen.

Also nur die Links auswählen, die wirklich gefärbt werden sollen – mit Nachfahrenkombinator.

Im Sidebar ist halt das WP Menü eingefügt […]

Hier hört’s bei mir auf zu verstehen, was du sagen willst.

😷 LLAP

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“