Gunnar Bittersmann: Globales css kommt nicht an passender Stelle an

Beitrag lesen

@@JensDD

Nochmal: Ich will erreichen, daß solange die mit einem Link aufgerufene Webseite aktiv ist

Was heißt: eine Webseite ist „aktiv“?

Die Glaskugel sagt: Du willst die aktuelle Seite im Menü kennzeichnen?

Dazu müsste erstmal der Menüpunkt der aktuellen Seite im Markup (im HTML) gekennzeichnet sein. Du schriebst was von „WP“. Erledigt WP diese Kennzeichnung (mittels einer gesetzten Klasse)?

Übrigens: eine gute Kennzeichnung für den Link zur aktuellen Seite ist aria-current="page". Dann braucht man auch keine Klasse dafür. Und der Link sollte nicht zur Seite führen (da ist man ja schon – „Verlinke nicht die aktuelle Seite“, sagt Jakob Nielsen), sondern zu deren Hauptinhalt.

😷 LLAP

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“