Katja Reinhardt: Hilfe bei htaccess Passwortschutz

Beitrag lesen

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe eine Website bei Ionos geschalten. Zu dieser Domain habe ich eine Subdomain erstellt, die unter den verbunden Link auch geöffnet werden konnte. Nun wollte ich diese Subdomain mit einem Passwort für andere sperren und habe mir eine .htaccess und eine .htpasswd erstellt. Wenn ich also die Subdomain öffne, kommt auch das Feld mit der Passwortanfrage. Wenn ich aber das Passwort eingegeben habe kommt danach der Fehlercode: "500 Internal Server Error" statt der gewünschten Website. Ich habe den Code der htaccess Dabei etliche male geprüft und ich bin mir im Ungewissen wo der Fehler jetzt genau liegt. Ohne die htaccess Datei lässt sich die Subdomain super öffnen. Somit gehe ich davon aus, der Fehler liegt in der htaccess Datei und oder am falschen cryptcode des Passwortes.

Ich bin mal so frei und stelle hier die htaccess Dadeimenge dazu:

AuthType Basic

AuthName "Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein"

AuthUserFile /Neue_Aenderungen_23.11.2020/.htpasswd

require valid-user

Edit Rolf B: .htaccess Datei mit ~~~ eingerahmt.