Linuchs: wie kann ich optisch eine checkbox verstecken? (oder code auf radiobuttons anpassen)

Beitrag lesen

Hallo AnLu,

zuerst sieht dieses seltsam aus:

<input type="checkbox" name="box" value="48" onClick="check(47)">48<br>

Da klickt jemand die 48, aber das Programm notiert 47.

Code liefern, der bei radiobuttons mit jeweils unterschiedlichem Namen kontrolliert, dass nicht mehr als 6 ausgewählt werden können?

Radiobuttons mit unterschiedlichem Namen haben den Nachteil, dass sie nach Klick nicht zurückgenommen werden können. Bei Checkboxen geht das, hast du aber nicht vorgesehen. Lediglich die 7. geklickte Box wird zurückgenommen.

Dann möchtest du aus den gewählten Zahlen ein Array erstellen, was soll damit passieren? Beim Verlassen der Webseite wäre es ja verloren.

Und jedes HTML-Element kannst du mit der Eigenschaft style="display:none" verstecken. Dann kann auf die noch sichtbare Zahl geklickt werden, aber der Klick löst ja nur eine Aktion aus, wenn die Checkbox getroffen wird.

Packe <label>...</label> um checkbox und Zahl und gib label den onclick. Allerdings kann der Operator nicht sehen, was er schon geklickt hat. Das ganze Konzept ist nicht schlüssig.

Linuchs