Henry: Bitte Iphone App Wikipedia prüfen, wichtig.

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Schon mal daran gedacht, dass der Artikel vandalisiert wurde?

Klar, war der erste Gedanke, doch eine Überprüfung ohne App konnte diesen verdacht nicht bestätigen.

  1. Bitte mal prüfen ob das bei auch auch so ist.

Nein, ist es (fast einen halben Tag später) nicht.

Danke.

Hmmm 🤔. Was soll das mit der App oder gar dem App-Store zu tun haben? Die App ruft Wikipedia-Artikel ab. Wenn der von dir beschriebene Zustand bestand (davon gehe ich mal aus), bestand er grundsätzlich in dem Artikel.

Eben nicht. Es kommt eine andere Seite, die man ohne App gar nicht findet.

In der Versionsgeschichte des Artikels taucht für die letzten Tage nur eine zurückgesetzte Grammatikänderung auf. Vandalismus wird vermutlich (meine Vermutung) aus der Historie herausgenommen, damit ihr Inhalt für die Nutzer nicht mehr erreichbar ist.

Tja bei der App aber eben schon. Ich selbst nutze kein Iphone und würde auch keine App für Wikipedia nehmen. Aber meine Frau, und da zeigte sich das Problem. Nach Löschen der App und normaler Wikipediasuche war der Artikel OK. Ein erneuztes Runterladen der App und suche, brachte wieder die Fakeseite zum Vorschein. Wenn sowas mit diese App passiert, frage ich mich natürlich welchen Einfluss diese App vielleicht sonst noch so hat, daher die Dringlichkeit meiner Anfrage hier.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“