Severus: Für eine gewisse Zeitspanne mit Hilfe von JS HTML-Code durch anderen HTML-Code ersetzen

Beitrag lesen

Hallo,

für mein Webprojekt möchte ich gerne ein weihnachtliches Doodle, das das Standardlogo zwischen dem 1.12, 0 Uhr, und dem 27.12, 0 Uhr ersetzt. Das geht wohl mit Javascript, oder?

Wenn ich diese Idee fortsetze, könnte ich auch mein Silvester-Doodle (zw. dem 31.12, 0 Uhr, und dem 2.1, 0 Uhr) einbauen.

In der Programmabfolge sollte also wie folgt sein

  1. ist die aktuelle Zeit zwischen dem gesetzten Rahmen (1.-26.12.) ?
    -> wenn ja: zeige HTML1 (Weihnachtslogo)
    -> wenn nicht, weiter
  2. ist die aktuelle Zeit zwischen dem gesetzten Rahmen (31.12-1.1.)
    -> wenn ja: zeige HTML2 (Silvesterlogo)
    -> wenn nicht, weiter
  3. ergo ist es keine der beiden Bedingungen
    -> zeige HTML0 (Standardlogo)

Idealerweise lädt der Browser von den 3 HTML-Codes nur das, was gerade gebraucht wird. Was ich meine: Wenn das Standardlogo gebraucht wird, weil weder der 1.-26., noch der 31.-1. ist, dann braucht er ja die trafficverursachenden Grafiken aus HTML1 und 2 gar nicht laden.

Hat ein Forenmitglied vielleicht eine Idee, mit welchem Code ich sowas löse?

Lieben Gruße Severus