Auge: Ein Slash \ wird im Formular automatisch gesetzt, wenn ein Wort in "" geschrieben wird

Beitrag lesen

Hallo

Ein seit über zehn Jahren veralteter Schutzmechanismus in PHP wollte unsicher geschriebene PHP-Programme davor schützen, dass doppelte (oder auch einfache) Anführungszeichen aufgrund eines nicht beachteten Kontextwechsels Schaden verursachen oder gar Einfallstore für Eindringlinge bieten. …

Tut mir leid das so deutlich schreiben zu müssen, aber dass auf Deinem Webspace eine dermaßen veraltete PHP-Version tickt, ist eben ein wirklich gravierendes Sicherheitsrisiko!

Dein Hinweis, eine aktuelle PHP-Version zu betreiben, in allen Ehren, bezüglich des hier diskutierten Verhaltens triftt er allerdings ins Leere. Wie schon Martin schrieb, wurde magin_quotes mit PHP 5.4 abgeschafft und bei Lynn läuft PHP 5.6. Da muss also noch etwas anderes passieren.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett