Der Martin: Aufruf php

Beitrag lesen

Hallo Konni,

Deine Voreingenommenheit, anhand eines Vornamens, der auch noch frei wählbar ist, das biologische Geschlecht feststellen zu wollen, solltest Du schleunigst ablegen.

der gewählte Name ist hier im Forum zunächst das einzige Kriterium, das einen Hinweis auf die Person geben könnte. Wählt jemand einen weiblichen Vornamen, dann unterstelle ich, dass diese Person entweder tatsächlich eine Frau ist, oder den Namen nur als Tarnung gewählt hat und damit als Frau wahrgenommen werden möchte. Also spreche ich sie[!] auch so an.

Das Gendern, das angeblich die Frauen in ihren Rechten so sehr stärkt, ist in Wahrheit frauendiskriminierend. Während man von Männern ganz selbstverständlich erwartet, dass sie sich auch als "Person", "Aushilfe", Verstärkung", "Koryphäe", "Niete" usw. (übrigens allesamt grammatikalisch weibliche Begriffe) angesprochen fühlen können, traut man den Frauen diesen Abstraktionsschritt - die Unterscheidung zwischen biologischem und grammatikalischem Geschlecht - schlichtweg nicht zu.

Ja, da ist schon was dran, unter anderem deswegen geht mir das auch massiv gegen den Strich.

Wer gendert, hält Frauen offenkundig für intellektuell überfordert, die Prinzipien der Sprache zu verstehen.

Gut gemeint ist eben nicht unbedingt gut gemacht.

Nix für Ungut, Du meinst das nicht böse, ich wollte Dich nur sensibilisieren, dass Du manchmal auf das Wissensniveau des Fragenden hinunter kommen soltest. Aber das weißt Du sicher selber. 😉

Ich bin sicher, das weiß er.[1]

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?

  1. Ich kann hier guten Gewissens er schreiben, denn ich kenne Gunnar seit Jahren (u.a. auch persönlich). ↩︎