Der Martin: Sprungmarke funktioniert im FF nur bedingt

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Sprungmarke ala localhost/myscript.php?param=1#Sprung, welche im FF-Browser 81.0.1 n ur dann funktioniert, wenn ich ohnehin schon auf der Seite myscript.php bin, aber nicht wenn ich von einer anderen Seite auf myscript.php inkl. Anker geleitet wurde.

das ist nicht das übliche Verhalten, und das kann ich an beliebigen anderen Beispielen auch nicht nachvollziehen. Beispielsweise scrollt Firefox beim Aufruf eines Foren-Beitrags sofort zur gewünschten Stelle, weil das Sprungziel #m1776123 bereits Teil des Links ist.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, muss das noch einen anderen Grund haben, den es zu finden gilt.

Im Chrome-Broweser funktioniert es aber in beiden Fällen.

Gibt es einen Grund für das FF-Verhalten? und noch wichtiger: gibt es eine Lösung für dieses roblem?

Gibt es ein Beispiel, an dem man das von dir beschriebene Verhalten mal beobachten kann?

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?