Konni: Sprungmarke funktioniert im FF nur bedingt

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

die Idee war, dass Du meine Scripte bei Dir lokal testest.

Sorry, das hatte ich zu spät gesehen. Habs aber dennoch nachgeholt, läuft lokal auch tadellos.

Verwendest Du denn JS auf der Seite? Wenn ja, was tut das JS? Der einzige Unterschied zwischen localhost und server kann ja nur das Timing sein - und auch das nicht mehr wenn die Dateien im Cache liegen.

Ja, ich verwende massig JS und bin Deiner meinung. Ich muss mal schauen, was ich dort alles so mache.

Greifst Du per JS auf Server-Ressourcen zu (Ajax)? Ist dieser Zugriff so gebaut, dass sich das Script an den Host wendet, von dem die Seite geladen wurde? Denn wenn das nicht so ist, hast Du einmal Cross-Site Zugriffe und einmal nicht, und das kann zu Problemen führen.

Nein, ein Ajax-Zugriff ist dort nicht.

Wird die Ziel-ID per JavaScript im HTML ergänzt?

hast Du nicht beantwortet. Würdest Du das bitte noch tun?

Nein, sowohl der Link selber als auch die dazugehörige Ziel-ID sind hartcodiert.

Interessant wäre auch: Gibt es bei localhost Fehlermeldungen im Konsole-Tab der Entwicklerwerkzeuge des Browsers, die es bei Ausführung vom Server nicht gibt?

Nein, in beiden Fällen wird Folgendes angezeigt:

Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. myscript.php

Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery.min.js:2:9118

Gruß, Konni