Matthias Apsel: wiki: widersprüchliche Verwendung des Begriffs "Rasterelemente " , Vorschlag

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo michaah,

Es ist halt so, dass der jeweilige "bearbeiten"-Link, rechts über der horizontalen Linie der Abschnittsüberschrift liegt. Das gilt für alle Abschnitte, nur nicht für den jeweils ersten einer Seite. Da muss man dann -unergonomischerweise- woanders suchen. Wenn man das weis, ist das kein Problem, wenn man neu ist wird man aber erstmal verärgert.

Ja, das liegt daran, dass der einleitende Text nicht als eigener Abschnitt geführt wird. Das ist im Konzept des media-wikis verankert. Mit JavaScript könnte man die entsprechenden Links neben der Hauptüberschrift nachrüsten. Ich weiß bloß nicht, ob es notwendig oder sinnvoll ist.

Hab's gefunden und das fehlende Wort nachgetragen.

Dankeschön.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.