Hallo Raketenwilli,
Beratungsresilente Kunden
Weil du das an anderer Stelle schon mal geschrieben hast und ich deshalb davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Vertipper handelt: Das Wort resilent gibt es nicht. Das Adjektiv zu Resilienz heißt resilient. Und ich glaube auch nicht, dass man beratungsresilient sein kann.
Eine Person ist resilient, wenn sie „fähig [ist], Belastungen und negativen Einflüssen zu widerstehen und sich von negativen Ereignissen wie schweren Erkrankungen, Katastrophen, Schicksalsschlägen o. Ä. wieder zu erholen“ (https://www.dwds.de/wb/resilient).
Wenn eine Person hingegen trotz aller Beratung auf ihrer Meinung beharrt, ist sie beratungsresistent.
Obwohl sich sowohl Resilienz als Resistenz mit Widerstandsfähigkeit übersetzen ließe, werden diese beiden Wörter wohl mit sehr unterschiedlicher Intention verwendet.
Bis demnächst
Matthias
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.