michaah: der Platz hinter den Buchstaben.

Beitrag lesen

@@michaah

Um dies zu verhindern benötige ich dieses "Textblock-padding"

Meinst du sowas?

😷 LLAP

Nein.

Aber dein Beispiel zeigt mir, dass das Problem ein ganz anderes ist. Denn eigentlich sollte ja die Textbox (darunter verstehe ich die weiße HG-box, die den Text umgibt) wie in deinem Beispiel größer (= höher und breiter) sein als die Großbuchstaben. Über dem oberen Querbalken des "T" ist in dem Beispiel noch weißer Raum.

Irgendwie habe ich es geschafft dass der bei mir fehlt.

Man braucht dieses ganze "Textblock-padding" gar nicht, das ist einfach der Normalzustand. Nur eben nicht in diesem Textblock. Da endet der weiße HG exakt mit dem Querbalken des "T". Aber zumindest ist damit klar warum wir doch etwas an einander vorbei geredet haben bzw. keine Lösung die richtige war.

In anderen Textboxen hier ist das nicht der Fall, aber bei dieser Textbox habe ich irgend einen Hack gefunden die Textbox niedriger zu schrumpfen, nur habe ich keine Ahnung wie der geht :-) (Die Schriften sind alle gleich groß und fett).

Weia, das ist nichts für Samstag Abend.

Gruß

M