PHP-Neuling: PHP SQL, Änderungen nach UPDATE Befehl visualisieren

Beitrag lesen

Hallo PHP-Neuling,

Hallo Matthias, danke für den Tipp. Das könnte gehen. Hidden-feld mit anderem name (old.feld1), dann über $_POST in neue Variable (old.Var1) im mailkontext dann IF VAR1 != old.Var1 { echo VAR1 }

Ist jetzt sehr aufwändig, aber sollte gehen :)

nein, nicht umkopieren. Es landen alle Felder im $_POST-array.

Du könntest auch das Array strukturieren. Etwa Name[0] und Name[1] Dann wäre [0] immer das alte und [1] der neue Eintrag. Dann kannst du über alle $_POST-Einträge mit foreach iterieren und die Werte vergleichen.

foreach ($_POST as var) :
  if (var[0] != var[1]) :
    // geänderter Wert
  endif;
endforeach;

UNGETESTET!

Bis demnächst
Matthias

Nein, ich komm leider nicht hin :-/ ich weiß nicht wie ich mir das array aus der DB strukturieren soll, ohne die Form abzuschicken. Auch wie ich an die Werte komme ohne die explizit nochmal zu kopieren schnalle ich nicht Ich komm nicht dahinter, wie du das meinst :(