PHP-Neuling: PHP SQL, Änderungen nach UPDATE Befehl visualisieren

Beitrag lesen

Hi Rolf,

die direkte Automatisierung über LDAP ist unerwünscht. Die Personen, die die Tabelle bearbeiten sind keine Techniker, IT Menschen oder sonstwas in der Richtung. Sie melden mir nur neue Bedarfe. Aktuell geschieht das alles in Excel, was mich ziemlich ank**t.

Daher kam mir die Idee einer Tabelle mit WebIf, da kann keiner was falsch machen, und ich werde direkt benachrichtigt wenn etwas geändert wird.

Die Mail selbst dient mir dann später auch als Nachweis, was warum von wem geändert worden ist. Diese soll also archiviert werden, für mich als History

Nur sehe ich jetzt irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Von Triggern habe ich schon gelesen. Hierfür wird meist eine temporäre Tabelle erstellt, was ich mit meinem "app" user nicht darf. Aufgrund von Richtlinien komme ich da auch über das App nicht weiter

Ich könnte aber direkt in der DB eine neue, feste DB anlegen. Der App user darf diese dann füllen und leeren

Richtig nachvollziehen kann ich das aber leider nicht.

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass das ganz einfach wird Stand JETZT und Stand NACH UPDATE irgendwie zu vergleichen Aber selbst die Array Idee mit den hidden Feldern ist bei mir noch nicht ganz angekommen 😕 Vielleicht auch weil Freitag ist

Grüße, und vielen Dank für alles