Auge: Zwei Doemain DE und CH, unterschiedlich und doch ziemlich gleich, Suchmashcinen Probleme? oder nicht!

Beitrag lesen

Hallo

Es mag Fälle geben, in den eine Aufteilung eines Webauftritts auf zwei TLDs (CH und DE) sinnvoll ist, aber ich erinnere mich jetzt an keinen, und es wird mit Sicherheit die Ausnahme sein sofern das überhaupt je sinnvoll ist. Ich bin da mehr als skeptisch.

Als Denkanstoß:

  • verschiedene Preise und Währungen
  • verschiedene Jurisdiktionen
  • verschiedene Sprachen

Das sollte für den Fall DE versus CH schon ausreichen, um zwei Domains betreiben zu wollen. Das ginge natürlich auch anders (beispielsweise mit einer Landes- und Sprachauswahl auf einer Domain), aber mir kommen in einem solchen Fall zwei Domains als legitim vor.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett