Der Martin: allgemeine Vorgaben, Konzept für Innen- und Aussenabstände, Klassen ... Beispiel gesucht

Beitrag lesen

Hallo M,

Definitiv keine fehlende Klammer in der vorhergehenden Deklaration.

aber wenn eine einzelne CSS-Regel plötzlich nicht mehr angewendet wird, ist der Grund sehr oft ein Fehler in der vorhergehenden Regel, der dazu führt, dass das Ende dieser und damit der Beginn der folgenden Regel nicht mehr richtig erkannt werden kann.

Dasselbe gilt sinngemäß für ganze Regelsätze.

Ich kenne das auch von C: Wenn der Compiler von jetzt auf gleich plötzlich Dutzende von Fehlern ausweist, ist die Ursache meistens eine Kleinigkeit wie etwa eine vergessene Klammer oder ein fehlendes Semikolon.

Jetzt habe ich:

  • teilweise falsche Abstände,
  • teilweise falsch Textfarben,
  • keine der @media-queries funktioniert mehr

Das deutet auf ein sehr allgemeines Problem hin, etwa dass das Stylesheet komplett nicht mehr geladen wird.

... was mir aber nun, da ich das so deutlich festgestellt habe mehr Mut als Panik macht, weil das ein bisschen darauf hindeutet (ohhh, hoffentlich kein Wunschdenken) das hier (@media-queries) dann auch der Fehler zu suchen ist?

Möglich. Solange du dir nicht helfen lassen möchtest, kann man nur raten.

Mein Putzen bestand ausschließlich im Löschen von whitespace

Wozu das? Whitespace lässt sich hervorragend komprimieren, und die meisten Server sind so konfiguriert, dass sie textbasierte Inhalte sowieso gzip-komprimiert ausliefern.

Leider habe ich nichts womit ich dies per Computer überprüfen könnte (Debian-Linux + bluefish)

Sehr viele Editoren bieten die Möglichkeit, (scheinbar!) zusammengehörende Klammernpaare optisch hervorzuheben. So kann man Klammerfehler eigentlich recht schnell entdecken.
Ich bin mir ziemlich sicher, Bluefish kann das auch.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?