Der Martin: allgemeine Vorgaben, Konzept für Innen- und Aussenabstände, Klassen ... Beispiel gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

Danke soweit, manchmal hilft es schon allein dass jemand anderes beginnt mitzudenken 😉

Erstaunlich oft findet man den eigenen (Denk-) Fehler schon, wenn man jemand anders erklärt, was man wollte und was man versucht hat. ;-)

das kann ich aus jahrzehntelanger Erfahrung bestätigen!

Schon in der Schulzeit habe ich manchmal bei Hausaufgaben in Mathe, Physik oder Chemie meine Mutter gefragt. Nicht weil sie sich in diesen Disziplinen wirklich auskannte - aber sie hat sich auch ohne fundiertes Wissen sehr dafür interessiert.
Und wenn man einem Unwissenden ein Detail erklären will, muss man zwangsläufig etwas ausholen und nachdenken: Wie war das noch gleich? Und dabei kommt man dann oft fast wie von selbst auf die Lösung der eigentlichen Aufgabe.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?