Der Martin: Auf Canvas - Objekte mit Mausevents zugreifen

Beitrag lesen

Hallo,

Je nach Situation darf aber auch die Frage erlaubt sein: Warum Canvas? Ist das zwingend nötig? Die Alternative wären div Elemente, die mit position:absolute, width, height, top und left in einem figure-Element, das position:relative hat, an die gewünschte Position gebracht werden.

bei diesem einfachen Beispiel wäre das wohl eine Alternative; wenn's graphisch etwas anspruchsvoller wird, könnte ich mir aber auch SVG vorstellen.

Du kannst natürlich auch alles auf den Canvas malen und transparente DIVs über die Balken legen, nur für die Mausinteraktion.

Klar, man kann sich auch ein Feingewinde ins Knie ... also ich meine: Wenn man sowieso schon mit den div-Balken hantiert, kann man sie auch gleich passend stylen und auf Canvas verzichten.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?