Der Martin: Dateien sortieren, mit link wiedergeben und bei Klick im Zielframe anzeigen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

In dem Fall die Beschreibung von scandir().

kannte ich noch nicht, aber ich kann da auch keinen Mehrwert gegenüber glob() erkennen. Eine Sortierung nach einem anderen Kriterium als dem Namen bietet weder glob() noch scandir().

Nun hätte ich gerne noch, dass die angezeigten Dateien nach Datum sortiert werden.

Man müsste also in beiden Fällen die gefundenen Einträge durchgehen und nach ihrem Timestamp umsortieren. Das heißt, erstmal für jeden Eintrag den Timestamp ermitteln.

Schau dir da mal den Kommentar von Stan P. van de Burgt an.

Sag ich doch. 😉

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?