MB: Magic Strings für Token Replacement

Beitrag lesen

moin,

Einleitung
für user lesbaren Text gibt es Kombinationen die ein Parser nicht als Magic String erkennt und diese Kombination so ohne Veränderung ausgibt.

Beispiel:
HTML Text mit der Kombination {#user#} funktioniert da der HTML-Parser von der Kombination es nichjt als Code sieht. Die Kombination <user> kann der HTML-Parser interpretieren und gibt diese Kombination verändert aus. Also kann man die Kombination die die Delimiter < und > umnschließen im HTML Kontext nicht verwenden.

Frage
Es geht mir um Zeichen-Kombinationen im jeweiligen Kontext einer MarkUp-Sprache die nicht von jeweligen Parser interpretiert werden.

Welche Wissensquellen gibt es überhaupt (z.B. Bücher, Homepages, YouTube-Tutorials), die diese Zeichen-Kombinationen im jeweiligen Sprache Kontext aufzeigen und die als MagicString fungieren können?

Erläuterung
{{{{$DELIMITER_START$:::: und ::::$DELIMITER_END$}}}} als Delimiter für Tokens im HTML-Kontext wäre sicherlich ok aber es wäre auch sehr umständlich wie "mit Kanonen auf Spatzen geschlossen". Es sind Klüger in diesem Kontext nicht < und >zu verwenden und kleine Brote zu Backen wie {#und #}.

lgmb

--
Sprachstörung

akzeptierte Antworten