Felix Riesterer: Magic Strings für Token Replacement

Beitrag lesen

Lieber MB,

{{{{$DELIMITER_START$:::: und ::::$DELIMITER_END$}}}} als Delimiter für Tokens im HTML-Kontext wäre sicherlich ok aber es wäre auch sehr umständlich wie "mit Kanonen auf Spatzen geschlossen". Es sind Klüger in diesem Kontext nicht < und >zu verwenden und kleine Brote zu Backen wie {#und #}.

das liest sich für mich wie ... (nicht nette Ausdrucksweise). Was genau willst Du sagen? Willst Du sagen, dass die erste Form der Maskierung für Dich "unschön" ist? Da darf man getrost fragen "na und?" - denn eine Hauptsache ist, dass es funktioniert, und eine andere ist, dass es wartbarer Code ist. Im Übrigen verwende ich {#platzhalter} in meinen Templates. Nur mal so. Weil Du von "kleinen Broten backen" sprichst, so als wäre das etwas Ungenügendes.

Liebe Grüße

Felix Riesterer