Magic Strings für Token Replacement
bearbeitet von
moin,
> > [...]. Es sind Klüger in diesem Kontext nicht `<` und `>`zu verwenden und kleine Brote zu Backen wie `{#`und `#}`.
> das liest sich für mich wie ...(nicht nette Ausdrucksweise)
sry verstehe ich leider auch nicht 😕.
> Was genau willst Du sagen? Willst Du sagen, dass die erste Form der Maskierung für Dich "unschön" ist?
Ja, da es sehr viele Zeichen für einen Delimiter sind.
> Da darf man getrost fragen "na und?"
Sry, das verstehe ichj leider auch nicht 😕.
> denn eine Hauptsache ist, dass es funktioniert, und eine andere ist, dass es wartbarer Code ist.
Sicherlich, jedoch würde ich anstatt `{{{{$DELIMITER_START$::::` eben `{#` verwenden weil es kurz ist, sich nicht dem HTML-Code bedient und diese Kombination einprägsam ist - finde ich. Es gibt sicherlich weitere Aspekte den Delimiter so zu verwenden, aber die kenne ich nicht. Deswegen mein Thread 😉.
> Im Übrigen verwende ich `{#platzhalter}` in meinen Templates. Nur mal so. Weil Du von "kleinen Broten backen" sprichst, so als wäre das etwas Ungenügendes.
Sry, ich habe meine letzte die Redewendung _"kleine Brote zu Backen"_ anders verstanden und in diesem Kontext verwechselt als die geläufige Interpretation. Und ich meine mit _"Klüger"_ eher _"sinnvoller meines erachtens". Ich habe mich unglücklich und falsch ausgedrückt. Aber ich habe mich ausgedrückt.
lgmb
--
Sprachstörung