MB: Magic Strings für Token Replacement

Beitrag lesen

moin,

deine eigentliche Frage war doch:

Ja du hast recht.

Und die Antwort ist nur: Da gibt's aus technischer Sicht keine Vorschrift. Nur Nützlichkeitskriterien. Und die habe ich Dir genannt. Innerhalb der Kriterien bist Du frei.

Deswegen meine Vorsicht wenn man alles machen kann.

  • Die Syntax muss aus Zeichen bestehen, die man leicht eingeben kann und die in den meisten Fonts verfügbar sind (die Chance steht gut, dass einige Leser dieses Beitrags an Stelle der Zeichen nur Kästchen sehen)

Ist mir auch Untergegangen 😕

Und natürlich muss die Syntax so sein, dass sie in sich logisch erscheint und gut merkbar ist.

check

Am besten auch so, dass auch derjenige, der dein System gar nicht kennt, beim Lesen des Templates intuitiv eine Ahnung gewinnt, was da passiert.[…]

check

[…] An der Stelle verlässt Du aber den Bereich der Technik, jetzt kommst Du zur Psychologie. Und viel Erfahrung. Ob's da Literatur gibt, tja. Keine Ahnung.

Aha, das habe ich aus diesem Blickwinkel nicht betrachtet.

Guck Dir andere Templatesysteme an. Orientiere Dich daran. Dann kannst Du nicht allzu falsch liegen.

Werde ich machen 😀

Und denk dran: egal was du tust, irgendwer motzt immer. Dickes Fell ist da nützlich.

Ich versuchs.

lgmb

--
Sprachstörung