MB: Token Replacement

Beitrag lesen

moin,

Was ich kann
Token Replacements z.B. {#user#} zu Max Mustermann kann ich entwickeln. Da sind Delimiter {# und #} und ein Token user was mit Max Mustermann ersetz wird.

<i class="user">Max Musterman</i>.

realisiere könnte man das hier mit Token::add ( 'user', 'Max Musterman' ) und.

<i class="user"> und </i> zwischen dem Replacement sind Formatierungen des Replacements. Da jedes Replacement in diesem Stiel Formatiert wird, ist es in diesem Beispiel sehr statisch.

Wo ich bei mir Probleme sehe in "erweitertem" Replacement
wenn ich zusätzlich formatierungen haben will z.B. eine Adresse von Max Mustermann: Max mustermann, Musterstr. 1, 12345 Musterstadt reicht dieses Token Replacement nicht aus, da ich es bei mir - wenn ich mein Beispie weiter führen will - so aussehen würde.

<i class="user">
  Max mustermann, Musterstr. 1, 12345 Musterstadt
</i>

und nicht

<address>
  Max mustermann<br>
  Musterstr. 1<br>
  12345 Musterstadt<br>
</address>

Also muss ich zusätzliche Angaben vornehmen mit einem - sage wir - Identifier?.

{#user:address#} oder {#user:fullname#}

Fragen
habe ihr Quellen wo ich mich in diesem Bereich "Tokens Replacement" weiterbilden kann oder reicht einfach eine Kleine abstrakte Anleitung in SelfHTML-Forum von einem von Euch 😉.

P.S.: Wieder zurück im SelfHTML Universum tut gut 😀!!!

lgmb

--
Sprachstörung

akzeptierte Antworten