Hallo Auge,
Soweit ich verstanden habe, soll er selbst oder andere mit administrativen Aufgaben Beauftragte diese Kontrolle vornehmen können. Also eben nicht Jedermann a.k.a. „der Nutzer“.
Eine Netzsuche nach Groß Gerau 9205 liefert remso.* als erste 4 Treffer, ich würde also sagen: das ist ein linuchsoider Wert.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Ich benötige in einem ähnlichen Fall auch eine bestimmte ID, die die Benutzer (ohne technische Kenntnisse) in Ausnahmefällen an anderer Stelle angeben können sollen.
Ich weiß nicht, ob ich das so haben wollte. Wenn ich die Entscheidung treffen dürfte, ob ich administrative Werte in der „normalen“ administrativen Anzeige auf der Website zu sehen bekomme oder in den Entwicklertools des Browsers, entschiede ich mich für die Anzeige auf der Webiste. Ohne Vorkenntnisse käme ich auch so überhaupt nicht darauf, diese Werte in den Entwicklerwerkzeugen zu suchen.
Hab ich auch so gemacht.
Zu guter Letzt stellt sich auch die Frage, ob diese Werte dort für Außenstehende erreichbar sein sollen. Wenn das, wie ich vermute, nicht der Fall sein sollte, müsste man wiederum für die Ausgabe in den Entwicklerwerkzeugen ein (extra?) Berechtigungssystem bereitstellen. Nichts, was ich programmieren wollen würde.
Naja, einfach das Feld nur für admins liefern, so wie es in diesem Thread schon vorgeschlagen wurde.
Bis demnächst
Matthias
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.