klawischnigg: Wie macht Ihr das mit dem Backup

Beitrag lesen

Hi there,

Zur "Langzeitspeicherung" brenn' ich die Projekte auf eine DVD-RAM

Ach herrje, warum nicht gleich Tontafeln? Die würden wenigstens das im Thread schon angeführte Feuer überstehen.

Hatte ich zuerst eh, aber die Bank hat mir mit Kündigung gedroht, für den Fall, daß ich mit einem Gabelstapler voller Tontafeln zu meinem Schliessfach fahren sollte.

*scnr*

Versteh' ich teilweise, aber Flashram hält auch nicht ewig und mechanische Festplatten geben bei längerer Lagerung auch gerne schon mal ihren Geist auf.

Die DVD-RAM wird als Langzeitspeichermedium ausdrücklich empfohlen und, wie sagt man, Hand auf's Herz, beim dem, was das kostet ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, wie zeitgemäß das ist. Was glaubst Du was ich einem sumerischen oder akkadischen Schriftgelehrten zahlen müsste, der mir meine Bytes in eine Tontafel ritzt? (Von der Problematik der Codierung einmal abgesehen, so weit ich weiß, gibts dafür ja keinen Standard...)

0 52

Wie macht Ihr das mit dem Backup

Jossey
  • alltag
  • netzwerk
  • speicher
  1. 3
    Friedel
    1. 0
      Rolf B
      1. 0
        Friedel
        1. 0
          Rolf B
    2. 0
      tk
  2. 0
    klawischnigg
    1. 0
      Auge
      • menschelei
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            klawischnigg
            1. 0
              Auge
              1. 0
                klawischnigg
              2. 0
                Friedel
                1. 0
                  Auge
                2. 0
                  JürgenB
        2. 0
          Auge
          1. 0
            klawischnigg
            1. 0
              Auge
            2. 0
              Matthias
              1. 0
                klawischnigg
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Auge
  3. 1
    tk
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        m.
      2. 2
        tk
        1. 0
          Der Martin
  4. 0
    m.
    1. 1
      klawischnigg
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Matthias Apsel
        2. 0
          klawischnigg
        3. 0
          m.
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              m.
              1. 0
                Der Martin
                • alltag
                • menschelei
      2. 0
        m.
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            m.
            1. 0
              Auge
        2. 0
          klawischnigg
          1. 0
            m.
            1. 0
              klawischnigg
              1. 0
                Rolf B
                1. 0
                  klawischnigg
                  1. 0
                    Rolf B
  5. 1
    Raktenwilli
    1. 0
      m.
      1. 0
        Raketenwilli