klawischnigg: Wie macht Ihr das mit dem Backup

Beitrag lesen

Hi there,

(ausserdem: wie passt die von Dir monierte DSGVO und Cloud zusammen?)

die Frage stelle ich mir fast täglich bei der Arbeit. Mein Arbeitgeber liefert sich bis zu den Haarspitzen dem Microsoft-Universum aus:

[...]

Ganz ehrlich: Ich würde das als Unternehmer nicht machen wollen.

Meine Theorie dazu ist, daß sich die europäischen Unternehmen sich dessen entweder nicht bewußt sind oder daß sie (vermutlich zu recht) davon ausgehen, daß diese amerikanischen Schnüffelkonzerne schon längst "too big to fail" geworden sind.

Ich stell' mir einfach in meinen feuchten Datenschützerträumen vor, daß die gleichnamige irische Behörde endlich wirklich eine solche sein will und den Einsatz der diversen Abschnorchelprogramme verbietet - was glaubst Du was passierte? Die Wirtschaft bräche zusammen.

Es läßt sich halt hierzulande leicht irgendetwas beschliessen, während uns von jenseits des großen Teiches Lektionen über die normative Kraft des Faktischen gelehrt werden. (Was jetzt nicht bedeutet, daß von seiten der Konsumenten kein Druck Richtung Unternehmen aufgebaut werden soll. Schliesslich gäbe es genug Alternativen, man müßte nur das Bewußtsein dafür schärfen...)

0 52

Wie macht Ihr das mit dem Backup

Jossey
  • alltag
  • netzwerk
  • speicher
  1. 3
    Friedel
    1. 0
      Rolf B
      1. 0
        Friedel
        1. 0
          Rolf B
    2. 0
      tk
  2. 0
    klawischnigg
    1. 0
      Auge
      • menschelei
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            klawischnigg
            1. 0
              Auge
              1. 0
                klawischnigg
              2. 0
                Friedel
                1. 0
                  Auge
                2. 0
                  JürgenB
        2. 0
          Auge
          1. 0
            klawischnigg
            1. 0
              Auge
            2. 0
              Matthias
              1. 0
                klawischnigg
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Auge
  3. 1
    tk
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        m.
      2. 2
        tk
        1. 0
          Der Martin
  4. 0
    m.
    1. 1
      klawischnigg
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Matthias Apsel
        2. 0
          klawischnigg
        3. 0
          m.
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              m.
              1. 0
                Der Martin
                • alltag
                • menschelei
      2. 0
        m.
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            m.
            1. 0
              Auge
        2. 0
          klawischnigg
          1. 0
            m.
            1. 0
              klawischnigg
              1. 0
                Rolf B
                1. 0
                  klawischnigg
                  1. 0
                    Rolf B
  5. 1
    Raktenwilli
    1. 0
      m.
      1. 0
        Raketenwilli