klawischnigg: Wie macht Ihr das mit dem Backup

Beitrag lesen

Hi there,

Naja, eine "eigene" Cloud nenn' ich nicht Cloud sondern einfach Speicher...

Aha. Dann ist für Jeff Bezos S3 auch keine Cloud sondern ein Speicher, weil es ja ihm gehört? Gleiches gilt dann auch für Bill Gates und OneDrive und Larry Page mit Google Drive ....

Auch wenn Du darauf herumreitest, aber ich denke nicht, daß Bill Gates (der im übrigen damit schon gar nichts mehr zu tun hat) OneDrive "gehört", ebensowenig wie Larry Page GoogleDrive. Und auch wenn ich von S3 noch nie etwas gehört haben gehe ich gleichwohl davon aus, daß das von mir Gesagte sinngemäß auch dafür gilt.

Wieder was gelernt, das würde ja bedeuten, dass Menschen, die eine bestimmte Software betreiben, automatisch besser sind als andere weil der Service, den die Software zur Verfügung stellt, für diese Menschen anders genannt wird.

Siehst Du, das ist das Tolle an Foren wie diesen, man kann sich sanktionslos blöd stellen.

Vielleicht solltest du dem NIST mitteilen, dass ihre Definition falsch ist weil du ne andere hast :D

Das was ich "mitzuteilen" hatte hab ich schon erzählt und ich denke, ich hab's recht gut 'rübergebracht, auch wenn Du es vielleicht nicht verstehen willst.

Aber weil heute Feiertag ist und ich ohnehin vorm Rechner sitze und arbeite versuche ich es noch einmal: egal, wem jetzt eine Software gehört oder nicht, entscheidend bei "Cloud" sind nicht die Besitzverhältnisse sondern wer darüber verfügen oder entscheiden kann und vor allem, wie er das nicht für einen Anwender sondern für sehr viele tut.

Und hier meine ich, und ich weiß mich da in absolut guter Gesellschaft, wenn jemand seine Daten irgendwo auf einem Server im wohlgemerkt eigenen Netz (oje, hier haben wir sie doch wieder, die Besitzverhältnisse) lagert, dann hat das mit Cloud nichts zu tun. (Mit der Frage, woher denn dann auch in diesem Zusammenhang der Begriff "Cloud" käme will ich Dir gar nicht erst auf die Nerven gehen). Aber, (jetzt kommen die Besitzverhältnisse ein letztes Mal ins Spiel), wenn es ja Dein Server ist, dann steht es Dir eingeräumterweise selbstverständlich frei, ihn "Cloud" zu nennen, immerhin...

0 52

Wie macht Ihr das mit dem Backup

Jossey
  • menschelei
  • netzwerk
  • speicher
  1. 3
    Friedel
    1. 0
      Rolf B
      1. 0
        Friedel
        1. 0
          Rolf B
    2. 0
      tk
  2. 0
    klawischnigg
    1. 0
      Auge
      • menschelei
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            klawischnigg
            1. 0
              Auge
              1. 0
                klawischnigg
              2. 0
                Friedel
                1. 0
                  Auge
                2. 0
                  JürgenB
        2. 0
          Auge
          1. 0
            klawischnigg
            1. 0
              Auge
            2. 0
              Matthias
              1. 0
                klawischnigg
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Auge
  3. 1
    tk
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        m.
      2. 2
        tk
        1. 0
          Der Martin
  4. 0
    m.
    1. 1
      klawischnigg
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Matthias Apsel
        2. 0
          klawischnigg
        3. 0
          m.
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              m.
              1. 0
                Der Martin
                • menschelei
                • menschelei
      2. 0
        m.
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            m.
            1. 0
              Auge
        2. 0
          klawischnigg
          1. 0
            m.
            1. 0
              klawischnigg
              1. 0
                Rolf B
                1. 0
                  klawischnigg
                  1. 0
                    Rolf B
  5. 1
    Raktenwilli
    1. 0
      m.
      1. 0
        Raketenwilli