Hallo
Nur, weil du über die Jahre ein für dich funktionierendes System entwickelt hast, ist es kein System, dass man anderen an die Hand geben sollte
Naja, wenn hier nur von Vormündern geprüfte Lösungsansätze erscheinen dürften, wäre es morgen vorbei mit selfHTML.
Aber deswegen musst du einen unbedarften Anfänger nicht in die Falle locken. Du hast an deinem System jahrelang herumgeschraubt, hast Features hinzugefügt und Fehler behoben. Schön. Einem (offensichtlichen) Anfänger durchaus gängige Praktiken mit „Was für ein unsinniger Aufwand.“ madig zu machen und ihm mit ein paar Code-Schnipseln ein System nahezulegen, dass mit diesen Schnipseln nicht annähernd beschrieben ist, halte ich für gefährlich.
In deinen Codeschnipseln werden nur Ausschnitte von Templates gezeigt, kein Wort darüber, wie aus den Platzhaltern der Templates der richtige Platzhalter gewählt wird. Wem das als sinnvoll gezeigt wird, wird $irgendwas benutzen, um zu einem Ergebnis zu kommen, ohne die Konsequenzen zu überschauen. Wegen „Was für ein unsinniger Aufwand.“ werden fertige Lösungen womöglich geschmäht, obwohl sie auch für Anfänger einrichtbar sind.
Dass das Ergebnis zwar syntaktisch korrekt sein mag, aber eine Suchmaschine entweder unter der selben Adresse unterschiedliche Inhalte oder immer nur einen von mehreren möglichen Inhalten zu sehen bekommt, halte ich für (gelinde gesagt) suboptimal. Wie löst du diesen Konflikt auf?
In der Tat habe ich beim Surfen bei Goggel die seltsamsten Versionen gefunden mit Parametern wie lg=ja (japanisch), die ich nie und nirgendwo veröffentlicht habe.
Hast du das jemals irgendwo benutzt? Vielleicht rät das System, maschinellem Lernen [1] sei Dank, auch einfach nur, weil es eben andere, tatsächlich interpretierte Werte für lg
gibt.
Dann fragt Goggel in der Regel nicht mit einer Browser-Sprache an, die man auswerten könnte. Also bekam es auf remso.de die deutsche Version, auf remso.eu und remso.org die englische.
Inzwischen leite ich .de und .org um auf .eu. Wer sprachlos herumgeistert, bekommt deutsch. Es sei denn. er liefert den Parameter lg (language) mit. Dann kann es eben auch die en- oder nl-Version geben.
tldr: Du wählst die Sprache abseits der Vorgabesprache einer Seite anhand eines Get-Parameters aus. Daraus ergibt sich eine je nach Sprache unterschiedliche URL. Das beantwortet meine Frage. Danke.
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett
Nein, das ist keine künstliche Intelligenz. ↩︎