selfhtml_user_24102020: Inhalte bei einem 3 spaltigen Grid Layout in der 1. und 3. Spalte hinterlegen

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

ja, einfacher kann die Lösung nicht sein. Und ich bin nicht von selber darauf gekommen.🙄

Meine Bereiche habe ich jetzt, wie von Dir empfohlen auch benannt. Und es eröffnen sich für mich nun ganz neue Möglichkeiten.

Gleichzeitig sind auch neue Fragen aufgetreten, aber dafür ist es mir jetzt zu spät.

Bis auf eine: Ich habe in der 3. Spalte also rechts einen kleinen Textschnipsel hinterlegt. Meine Seiten erstelle ich mit dem Static Site Generator Jekyll. Der hat einen kleinen lokalen Webserver eingebaut, der die Seiten dann ausgibt. Dort erscheint der Textschnipsel auch so wie ich das haben will. Sehr erstaunt war ich allerdings das dieser Textschnipsel nachdem ich die Seite auf den Webserver meines Hosters hochgeladen habe, identisch auf der 1. also linken Spalte erschien. Der Webserver meines Hosters ist Apache. Irgendeine Idee warum das so ist? Zur Not vertausche ich es lokal, dann müßte es konsequenterweise beim Hoster dann ja wieder stimmen.

Gruß Jürgen

--
Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Außer vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren, mit allem was es bringt. Hat ein meines Erachtens kluger Mensch gesagt, dessen Name ich leider nicht mehr weiß.