selfhtml_user_24102020: Inhalte bei einem 3 spaltigen Grid Layout in der 1. und 3. Spalte hinterlegen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

das Cache Problem kenne ich. Ein oder auch manchmal mehrere Refreshs lösen das Problem, das im Grunde genommen gar nicht existiert, sondern eher als Fata Morgana einzustufen ist, normalerweise. Das ich also ggf. die alte Version meiner Seite zu sehen bekomme, kann ich ja nachvollziehen. Aber das ein Textschnipsel der auf der alten Seite gar nicht existierte, dann allerdings auf der falschen Seite (übrigens nur einmal) angezeigt wurde, finde ich suspekt.🤔

Das Problem hat sich glücklicherweise aber (so habe ich das am liebsten, passiert nur leider äußerst selten) von selbst gelöst. Ein paar Stunden später ein bisschen auf meiner eigenen Seite gesurft und auf die "Problemseite" zurückgekehrt, war alles so wie es sein soll.

Der Ursache gehe ich auch nicht weiter nach, es sei denn, es würde öfter auftreten. Scheint ein "thermisches Problem" gewesen zu sein.😆

Das es Hoster gibt, die Inhalte selber cachen, war mir neu und ist eine für mich wertvolle Information. Das finde ich ziemlich grenzwertig. Bei einer wirklich großen kommerziellen Website kann dem Kuden dadurch ein unter Umständen großer finanzieller Schaden entstehen. Sie sollten ihre Kunden wenigstens darüber aufklären.

Aber die stehen in einem mörderischen Wettbewerb und müssen wahrscheinlich, um zu überleben, auf diese Weise Kosten sparen.

Gruß Jürgen

--
Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Außer vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren, mit allem was es bringt. Hat ein meines Erachtens kluger Mensch gesagt, dessen Name ich leider nicht mehr weiß.